Podcast

Kultur

Das Ministerium für Glück stellt sich vor

FASCHE LÄNGENANGABE: Interview ist ca. 10.20min lang! Glück und glücklich sein wird schon seit Ewigkeiten als Ziel eines schönen Lebens empfunden.

FASCHE LÄNGENANGABE: Interview ist ca. 10.20min lang!

Glück und glücklich sein wird schon seit Ewigkeiten als Ziel eines schönen Lebens empfunden. Was Glück ist, muss vielleicht jeder und jede für sich selbst bestimmen. Aber das Recht und die Notwendigkeit von Glück sind unabdingbar. So sehen es auch die beiden Studierenden Gina Schöler und Daniel Clarens. Sie haben eine neue Idee entwickelt. Ein Ministerium für Glück. Was zunächst abstrakt klingt, hat uns Gina Schöler erklärt.

http://ministeriumfuerglueck.de/

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 22.08.2013

Länge: 10:24 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)