Podcast

Politik

Gegen sexuelle Verfügbarkeit in der Aussenwerbung: Petition und Konzert/Demo

Noch bis zum 1.9. kann eine Petition an den deutschen Werberat gegen Gegen sexuelle Verfügbarkeit in der Aussenwerbung unterzeichnet werden.

Initiiert wurde die Petition u.a. von der Organisation Pinkstinks Germany. Radio F.R.E.I. sprach mit Dr. Stevie Meriel Schmiedel von
Pinkstinks Germany über einengende Rollenbilder, sexualisierte Werbung und natürlich die Farbe Rosa


Das war Radio F.R.E.I. im Gespräch mit Dr. Stevie Meriel Schmiedel von Pinkstinks Germany. Die Petition Gegen sexuelle Verfügbarkeit in der Aussenwerbung kann noch bis zum 1.9. unter http://pinkstinks.de/petition/ gezeichnet werden.
Am gleichen Tag werden unter dem Motto „Vielfalt ist Schönheit“ Künstler_innen der feministischen Szene am 1. September 2013 am Brandenburger Tor ihre Wut auf „Sex sells“ zum Ausdruck bringen. Mit dabei: Die queer-feministische Rapperin Sookee, Dirk von Lowtzow von Tocotronic, Anne Wizorek und Kathy Messmer Die Kundgebung findet von 15 bis 17.30h auf dem Pariser Platz statt.

Autor: Frank

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 26.08.2013

Länge: 10:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)