Podcast

Politik

Piet Botha und Akkedis auf Deutschlandtournee

Piet Botha ist in Südafrika bereits eine Legende. 1955 geboren, hat er früh angefangen progressive Musik zu machen und dabei seine eigene Musik, seine eigene Sprache gefunden.

Mal singt er in englisch, oft auch in afrikaans. Die Erlebnisse in seiner Heimatstadt Pretoria hat er hin und wieder in Songs verarbeitet wie "Gute Nacht, General". Er singt aber u.a. auch über die Liebe und "Marilyn Monroe".

Zu Gast am 26. August bei Radio Corax in Halle/Saale, wird Piet Botha von John Banse vorgestellt und von den wunderbaren Musikern der Band Akkedis begleitet. Hier erfahrt ihr auch die nächsten Konzerte u.a. mit Freygang und Engerling.

Autor: mara.stern / (Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 29.08.2013

Länge: 23:49 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)