Podcast

Wirtschaft

Die Friedensstiftung swisspeace feiert 25 Jahre Jubiläum

Vor 25 Jahren sah die Welt noch anders aus. Damals herrschte noch Kalter Krieg.

Die Bedrohungslage – insbesondere für die Schweiz – galt damals noch als viel grösser.
Einige weitsichtige Kräfte aber sahen damals schon, dass es sich lohnen könnte, für einmal auch in den Frieden zu investieren. So entstand swisspeace, die Schweizer Friedensstiftung.
Unser Kopf der Woche ist Heinz Krummenacher. Schon vor 25 Jahren war er in der Friedensforschung tätig. Heute ist er Geschäftsführer von Swisspeace.
Michael Spahr wollte von Heinz Krummenacher wissen, was macht die Schweizer Friedensstiftung Swisspeace eigentlich?

**************************
Sagt Heinz Krummenacher. Unser Kopf der Woche ist Geschäftsführer der Schweizer Friedensstiftung swisspeace. Swisspeace feiert den 25. Geburtstag. Am 10. September lädt sie deshalb zu einer Jubiläumskonferenz in Basel ein. Dort tritt unter anderem der ehemalige Leiter des IKRK Jakob Kellenberger auf und übernimmt die Präsidentschaft der Stiftung. Alle Infos gibt es auf www.swisspeace.ch

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 02.09.2013

Länge: 13:47 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)