Podcast

Gesellschaft

Queer und Anti-Kapitalismus

FALSCHE ZEITANGABE: Das Gespräch dauert ca. 16Min!!! Geschlechterrollen im Kapitalismus ist ein immer wieder aktuell diskutiertes Thema.

FALSCHE ZEITANGABE: Das Gespräch dauert ca. 16Min!!!

Geschlechterrollen im Kapitalismus ist ein immer wieder aktuell diskutiertes Thema. Erst gestern wurde von der Organisation pinkstinks eine Petition an den Deutschen Werberat überreicht die "Gegen Sexismus in der Aussenwerbung" Unterschriften sammelte. Vor vier Tagen kam nun ein Buch zu Geschlechterrollen in unserer heutigen Gesellschaft raus. "Queer und Anti-kapitalismus nennt es sich". Wir haben uns mit einem der Autoren,Heinz Voss, unterhalten und fragte ihn zuerst welchen Bezug er thematisch in seinem Buch herstellt zu Geschlecht und Kapitalismus.

http://www.schmetterling-verlag.de/page-...


Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 03.09.2013

Länge: 16:03 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)