UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die USA vor einem neuen Nahostkrieg - Interview mit dem Politikwissenschaftler Ingar Solty zu seinem Buch ’Die USA unter Obama’ (Argument-Verlag Berlin, 2013) | Untergrund-Blättle

513943

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Die USA vor einem neuen Nahostkrieg - Interview mit dem Politikwissenschaftler Ingar Solty zu seinem Buch ’Die USA unter Obama’ (Argument-Verlag Berlin, 2013)

Barack Obama sei weitgehend gescheitert, so lautet das Fazit, das der Politikwissenschaftler Ingar Solty in seinem im Frühjahr erschienenen Buch „Die USA unter Obama“ zieht. Er sei kein Reformer, sondern spinne die Krise weiter. Aussenpolitisch steht das Weisse Haus zur Zeit angesichts der Kriegsvorbereitungen gegen Syrien wieder ganz vorne im Rampenlicht. In dem Interview mit Solty geht es um die Frage, ob das Imperium schwächelt, wie es weitergeht innerhalb der USA Obamas, um antiamerikanische Vorurteile und um die Probleme der amerikanischen Linken. Inwiefern ist Obama gescheitert?

Creative Commons Logo

Autor: Max Boehnel

Datum: 04.09.2013

Länge: 06:49 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die unwiderstehliche Macht der Milliardäre - Wahlkampf in den Vereinigten Staaten von Amerika (22.09.2015)Reaktionen auf Forderung nach Begnadigung von Edward Snowden - Unterstützer für Snowden-Amnestie (03.10.2016)Amerikanische Energiewende mit Hindernissen - Der Clean Power Plan von Barack Obama (28.08.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Barack Obama am Kirchentag 2017 in Berlin.
Ein kritischer Rückblick auf die Präsidentschaft Barack ObamasHeiliger Obama?

29.06.2017

- Der australische Anthropologe Ghassan Hage, eine Art geistiger Zwillingsbruder David Graebers from down under, hat einmal eine interessante These aufgestellt.

mehr...
Paul Dickerson
Ingar Solty, Enno Stahl: Richtige Literatur im Falschen?„Avantgarde des Prekariats“

15.09.2016

- Früher war die BRD wohl noch 1 okaye Kulturlandschaft, *hust*: Referate, Textbeiträge und Diskussionen zur Konferenz „Richtige Literatur im Falschen?“ liegen jetzt gebunden vor.

mehr...
Barack Obama bei Gesprächen über Immigration an einem Treffen mit Mitgliedern des Congressional Hispanic Caucus im Roosevelt Room des weissen Hauses.
Ein kritischer Kommentar zu Barack Obamas Flüchtlingspolitik«The Great Deporter» [«Der grosse Abschieber»]

05.01.2015

- Am 21.11.2014 fand Nicolas Richter im Kommentarteil der Süddeutschen Zeitung lobende Worte für Präsident Barack Obama. Richtig, «ehrgeizig» und «mutig» nannte er dessen Entscheidung.

mehr...
Die Unruhen in Libyen, die Interessen des Westens und die Flüchtlinge - Zur politischen Ökonomie der Revolten und [...]

21.04.2011 - Wir hören und lesen zur Zeit eine ganze Menge über Ägypten, über Libyen, wir hören von Flüchtlingen, die an der Festung Europa scheitern. Wir hören ...

Aktueller Termin in Berlin

Tischtennis

Tischtennisplatte ist ab 18 Uhr im grossen Raum aufgebaut. Schläger und Bälle vorhanden.

Dienstag, 7. Juli 2020 - 20:00

Sama32, Samariterstr. 32, 10247 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 8. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle