UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Polizeieinsatz beim Hambacher Forst am heutigen Montag 16.9. | Untergrund-Blättle

513850

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Polizeieinsatz beim Hambacher Forst am heutigen Montag 16.9.

Heute morgen war auf dem Blog der Gruppe Hambacher Forst zu lesen, die Polizei stehe mit 6 Wannen und Kletterausrüstung vor dem Wald. Unklar war, ob eine Räumung unmittelbar bevorstand, oder ob die Polizei sich nur die Plattformen angucken wollte. Kurz vor der Sendung präzisierte eine Pressemitteilung, die Polizei habe sich nur ein Bild der Einrichtungen machen wollen. Im Interview mit Radio Dreyeckland gibt sich der Aktivist Clumsy aber besorgt, aufgrund dieses Einsatzes sei eine Räumung des Hambacher Forstes bereits ab morgen (Dienstag) früh zu befürchten.

Creative Commons Logo

Autor: Matthieu


Radio: RDL
Datum: 16.09.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Baumhaus der Widerstandskämpfer, die sich gegen die Zerstörung des Hambacher Forsts einsetzen.
Der Hambacher Forst und RWEHambi bleibt!

01.10.2018

- Der Hambacher Forst („Hambi“) zwischen Köln und Aachen ist zu dem Symbol für die Klimakämpfe in Deutschland geworden. Medien in der ganzen Welt berichteten in den letzten Wochen über die brutale Räumung der Waldbesetzung und über die kreativen Aktionen, die eine wachsende Zahl von Klimaschützer*innen dem entgegensetzen.

mehr...
Aktion gegen Credit Suisse in Basel.
Wald in den Filialen von UBS und Credit SuisseKein Geld für Klimakiller RWE

21.09.2018

- Am 19. September brachten rund 20 Aktivist*innen einen regelrechten Wald in die Filialen der Banken UBS und Credit Suisse am Basler Bankverein. Mit Slogans wie «Wald statt Kohle – Kein Geld für Klimakiller RWE» oder «Divest from fossil fuels – Save the climate» forderten die AktivistInnen die beiden Banken auf ihre Beteiligungen am deutschen Energiekonzern RWE zu beenden.

mehr...
Schaufelradbagger in der Grube beim Hambacher Forst.
Widerstand im Hambacher Forst„Die rote Linie“ als Zünglein an der Waage?

13.06.2019

- Ende Mai 2019 wurde der Film „Die rote Linie – Widerstand im Hambacher Forst“ uraufgeführt. Seit dem 23.

mehr...
Hambacher Forst; die Räumung  steht an

07.09.2018 - Die Menschen aus dem Hambacher Forst gehen davon aus, dass es demnächst zu einer Grossräumung im Forst bis hin zu einer Räumung der Besetzung kommen ...

Gestern wurde der Hambacher Forst von der Polizei geräumt.

28.03.2014 - Der Hambacher Forst ist ein Waldstück im Kreis Düren in Nordrhein-Westfahlen. Das ursprüngliche Waldgebiet musste schon weitgehend dem ...

Aktueller Termin in Berlin

Wo warst du 1989? Und: Nennen wir es Revolution?

Das wollten zwei Aktivisten wissen und waren das Jahr 2019 über unterwegs und haben sich mit verschiedenen linken DDR-Oppositionellen getroffen. Triebfeder dafür war das Bedürfnis, der gängigen BRD-Geschichtsschreibung von Mauerfall, ...

Montag, 17. Februar 2020 - 07:30

Lunte, Weisestraße 53, Berlin

Event in Lausanne

Chorale anarchiste

Montag, 17. Februar 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré


Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle