UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Polizeieinsatz beim Hambacher Forst am heutigen Montag 16.9. | Untergrund-Blättle

513850

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Polizeieinsatz beim Hambacher Forst am heutigen Montag 16.9.

Heute morgen war auf dem Blog der Gruppe Hambacher Forst zu lesen, die Polizei stehe mit 6 Wannen und Kletterausrüstung vor dem Wald. Unklar war, ob eine Räumung unmittelbar bevorstand, oder ob die Polizei sich nur die Plattformen angucken wollte. Kurz vor der Sendung präzisierte eine Pressemitteilung, die Polizei habe sich nur ein Bild der Einrichtungen machen wollen. Im Interview mit Radio Dreyeckland gibt sich der Aktivist Clumsy aber besorgt, aufgrund dieses Einsatzes sei eine Räumung des Hambacher Forstes bereits ab morgen (Dienstag) früh zu befürchten.

Creative Commons Logo

Autor: Matthieu

Radio: RDL Datum: 16.09.2013

Länge: 03:48 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Geschichte eines erfolgreichen Widerstandes - Hoffnung für den Hambacher Forst (08.10.2018)Waldgänger im Unterholz - Besetzung des Hambacher Forst - Besetzung des Hambacher Forst (11.08.2014)Dannenröder Wald: Friedliche Sitzblockade wird vom BFE gewaltsam aufgelöst - 1 blutige Nase, 1 Kopfverletzung, 1 Ohnmacht, 1 geprellte Hüfte (22.09.2020)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Baumhaus der Widerstandskämpfer, die sich gegen die Zerstörung des Hambacher Forsts einsetzen.
Der Hambacher Forst und RWEHambi bleibt!

01.10.2018

- Der Hambacher Forst („Hambi“) zwischen Köln und Aachen ist zu dem Symbol für die Klimakämpfe in Deutschland geworden. Medien in der ganzen Welt berichteten in den letzten Wochen über die brutale Räumung der Waldbesetzung und über die kreativen Aktionen, die eine wachsende Zahl von Klimaschützer*innen dem entgegensetzen.

mehr...
Schaufelradbagger in der Grube beim Hambacher Forst.
Widerstand im Hambacher Forst„Die rote Linie“ als Zünglein an der Waage?

13.06.2019

- Ende Mai 2019 wurde der Film „Die rote Linie – Widerstand im Hambacher Forst“ uraufgeführt.

mehr...
RWE überschreitet ’rote Linie’ von UmweltaktivistInnen im Hambacher Forst: ’Sämtliche Klimaverträge werden mit [...]

29.11.2016 - Am gestrigen Montag hat der Kohleriese RWE mithilfe eines Grosseinsatzes der Polizei damit begonnen, auch südlich der A4 den Hambacher Forst zu roden. ...

Hambacher Forst; die Räumung  steht an

07.09.2018 - Die Menschen aus dem Hambacher Forst gehen davon aus, dass es demnächst zu einer Grossräumung im Forst bis hin zu einer Räumung der Besetzung kommen ...

Aktueller Termin in Wien

Solidarität mit den Geflüchteten auf Lesbos

Sachspendenannahme für die Geflüchteten auf Lesbos im TüWi

Mittwoch, 23. September 2020 - 15:00

TÜWI, Peter-Jordan 76, 1190 Wien

Event in Wien

Good Wilson

Mittwoch, 23. September 2020
- 19:00 -

Museumsquartier

Museumsplatz 1

1070 Wien

Trap
Untergrund-Blättle