UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Kein Geld für Studenten – wie die schwarz-gelbe Regierung beim BAföG die nötigen Reformen verschleppt... | Untergrund-Blättle

513818

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Kein Geld für Studenten – wie die schwarz-gelbe Regierung beim BAföG die nötigen Reformen verschleppt...

Interview Mit Pressereferent Stefan Grob vom Deutschen Studentenwerk über die längst überfälligen Reformen beim BAföG.

Creative Commons Logo

Autor: Ludmila Elsesser


Radio: LoraMuc
Datum: 18.09.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

ARGE «Leistungsangelegenheiten» Hartz IV Amt.
Mit Maulwurfsarbeit und Solidarität gegen den sozialen KriegHartz IV: Bericht aus dem beschädigten Leben

30.07.2018

- Der nachfolgende Bericht ist eine aktuelle Begebenheit des Autors, der seit vielen Jahren von Hartz IV lebt und nun in den Mühlen der Bürokratie des repressiven Sozialsystems zermalmt wird.

mehr...
Widerstandsorganisation SchulzeBoysenHarnack v.l.n.r.: Martha Husemann, Günter Weisenborn, Harro SchulzeBoysen.
Dokumentarfilm von Christian Weisenborn„Die guten Feinde – mein Vater, die Rote Kapelle und ich“

11.09.2017

- Das Problem vieler Deutscher seiner Generation, Sohn eines Nazivaters zu sein, hatte Christian Weisenborn (Jahrgang 1947) nicht. Im Gegenteil, sein Vater, Günther Weisenborn, Widerstandskämpfer der Roten Kapelle, wurde eine Identifikationsfigur des Anti-Establishments in der restaurierten Bundesrepublik, dann Idol der 68er Bewegung und später sogar Symbolfigur des rebellischen Filmemachers Reiner Werner Fassbinder, der ihn in seinem Film „Lili Marleen“ selbst verkörpert. Die Szene zeigt der Film gleich in den ersten Minuten.

mehr...
Der USVerteidigungsminister Chuck Hagel an einer NatoPressekonferenz in Brüssel am 4.
Leitartikler und MachtelitenRedaktoren im Dienste von Nato-Organisationen

25.06.2014

- Ranghohe Journalisten sind Mitglieder in NATO-nahen Organisationen oder sogar in deren Beiräten. Das ZDF macht daraus Realsatire.

mehr...
Die BAföG-Reform und die Kritik daran

26.08.2014 - Vor wenigen Tagen haben der Bund und die Länder sich darauf geeinigt, dass der Bund in Zukunft das BAföG komplett allein tragen wird. Dadurch werden die ...

Deutsches Studentenwerk fordert mehr Engagement beim Wohnheimbau

14.10.2019 - Seit Jahren stehen Studienanfänger*innen in beliebten Universitätsstädten vor dem gleichen Problem: Wie findet man auf dem angespannten Wohnungsmarkt ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle