Podcast

Kultur

Dean Reed zum 75. Geburtstag

Man kannte ihn als Frauenschwarm und Protestsänger, als guten Cowboy, als "Blutsbruder" von Gojko Mitic und als "Taugenichts".

Man kannte ihn als Frauenschwarm und Protestsänger, als guten Cowboy, als "Blutsbruder" von Gojko Mitic
und als "Taugenichts". Er fühlte sich in den 70ern in den sozialistischen Ländern eher verstanden,
als in seinem Heimatland USA und schaffte sich in der DDR eine Basis für sein internationales
Engagement.
Wir wollen hier weder sein tragisches Ende neu beleuchten, noch Kontroversen um sein Leben führen.
Wir wollen uns erinnern, mit Liedern und Filmausschnitten.
Wir wollen mit Fans und Kollegen nachspüren, welche grossartige menschliche Wirkung er auf sie hatte.

Autor: mara.stern

Radio: corax Datum: 24.09.2013

Länge: 59:42 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)