UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Viel Ohnmacht, aber auch viel Wut und Kreativität um die Stadt selber in die Hand zu nehmen - Zwangsräumungen verhindern! | Untergrund-Blättle

513746

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Viel Ohnmacht, aber auch viel Wut und Kreativität um die Stadt selber in die Hand zu nehmen - Zwangsräumungen verhindern!

Etwa 20 bis 22 Zwangsräumungen pro Tag soll es in Berlin geben. Zwangsräumung kollektiv verhindern, dass ist seit letztem Jahr auch in Berlin populär geworden. Anlässlich des Aktionstages - Keine Profite mit der Miete. Die Stadt gehört Allen; spachen wir mit Sarah Walter vom Berliner Bündnis Zwangsräumung verhindern über diese Widerstandsform und ihre Perspektive. Mehr Infos gibt es unter: zwangsraeumungverhindern.blogsport.de/

Creative Commons Logo

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 27.09.2013

Länge: 07:45 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Vergessene Splitter der Hoffnung - Philipp Mattern: Mieterkämpfe. Vom Kaiserreich bis heute – das Beispiel Berlin. (07.03.2019)Gelebte Utopie: Lüneburger Protestcamp für eine solidarische ’Stadt für alle’ - Kein Lüneburg ohne Unfug! (28.06.2020)Bautzner Zustände - Kommentar zu den rassistisch motivierten Ausschreitungen (06.10.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Zerstörungen in New Orleans nach dem Hurrikan Katrina.
Time to repayNew Orleans: Hurricane Katrina

26.02.2006

- Seit Hurricane Katrina und die rassistische Innenpolitik der US-Bundesregierung Ende August 2005 zur Überflutung grosser Teile der Stadt New Orleans führten, tobt ein Kampf darum, wie die Stadt wieder aufgebaut werden soll und wer die Macht hat, darüber zu entscheiden.

mehr...
Wohnblock am Spittelmarkt in BerlinMitte.
Keine Profite mit der MieteDie Stadt gehört allen!

25.10.2013

- Die Mieten in vielen Städten explodieren, unkommerzielle Projekte wie soziale Zentren, Jugendclubs, besetzte Häuser oder Bauwagenplätze sind bedroht.

mehr...
Velowerkstatt im autonomen Zentrum Rozbrat in Poznan.
Solidarisch gegen die ZwangsräumungRozbrat: Das anarchistische Herz Polens

02.09.2019

- In der westeuropäischen Linken heute weitestgehend unbekannt, gab es in Polen bereits im 19. Jahrhundert starke sozialistische und anarchistische Bewegungen.

mehr...
Bündnis Zwangsräumung verhindern Berlin

14.12.2016 - AB redet mit David über das Bündnis Zwangsräumungen verhindern.

Die Initiative ’Zwangsräumung verhindern’ in Berlin.

25.04.2014 - Mietsteigerungen und Gentrifizierung sorgen derzeit vor allem in Grossstädten für Verdrängungsprozesse. Wenn man seine Miete nicht mehr zahlen kann, ...

Aktueller Termin in Berlin

POTTKIEKER KÜFA

Pottkieker-Küfa - spontan stehen wir mal wieder an den Töpfen - was genau rein kommt wissen wir noch nicht.Aber freut euch auf lecker und noch ne Priese davon und n Schwapp hiervon und tadaaa - schmeckt vorzüglich,macht satt - auf ...

Mittwoch, 8. Juli 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 8. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle