UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

„Radio La Colifata“ – die Radiostimme von Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung | Untergrund-Blättle

513699

audio

ub_audio

„Radio La Colifata“ – die Radiostimme von Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung

Es ist ein wegweisendes Projekt und hat mittlerweile Nachfolger in der ganzen Welt, auch in Bern. Die Rede ist von „Radio La Colifata“ – ein Radio, das direkt und live aus der Psychiatrischen Klinik José T. Borda in Buenos Aires in Argentinien sendet. Seit über 20 Jahren machen Patient_Innen der Klinik ihr Programm, und schaffen damit nicht nur Öffentlichkeit für psychiatrische Themen, sondern bauen auch Vorurteile und Ängste ab. Abmoderation: Über Radio ’La Colifata’ gibt es einen Dokumentarfilm vom Argentinier Carlos Larrondo.

Creative Commons Logo

Autor: Wilma Rall


Radio: RaBe
Datum: 04.10.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Wandbild in der Kernstrasse, Zürich.
Wandbild zum Aktionstag in ZureichChiapas: Angriff auf La Realidad

27.05.2014

- Chiapas, Mexico: Ein Angriff auf die, die für die Menschlichkeit und für ein Leben in Würde kämpfen. Am 2. Mai 2014 griff die Paramilitärische Gruppe CIOAC–H das Caracol «La Realidad» an, ein Zapatist wurde erschossen.

mehr...
Unterstützer von Evo Morales an einer Demonstration in La Paz, November 2019.
Der medial abgesegnete PutschVorläufige Zusammenfassung der Ereignisse in Bolivien

08.01.2020

- Lange war es eigentlich ruhig um Bolivien und Evo Morales, obwohl er auch zu der Reihe der marktwirtschaftsfeindlichen Fast-Diktatoren gehörte, wie Maduro, Correa oder Cristina Fernández, auf die sich die Presse schon seit geraumer Zeit eingeschossen hatte.

mehr...
Beispiel einer Kopie einer Karteikarte (Rückseite) eines Zürcher Bürgers.
Überwachung auf der Bühne«Die Akte Bern»

22.05.2018

- Das Theaterstück «Die Akte Bern» am Konzert Theater Bern schlägt einen Bogen zwischen den historischen Ereignissen um den noch analogen Fichenskandal und der Gegenwart, in der die Überwachungsarsenale seither digital aufmunitioniert wurden und weiter werden.

mehr...
Radio als Therapie

19.02.2010 - Das Radio La Colifata sendet direkt aus einer Psychatrie in Buenos Aires, Argentinien. Hier können die Patienten mal live on air gehen. Radio als ...

Neue Gärten Bern- Familiengärten für Migrantinnen

05.03.2010 - Zusammen einen Garten bewirtschaften fördert die Integration. Deshalb gibt es in Bern die neuen Gärten, wo Menschen aus aller Welt zusammen Gärtnern. ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Aktiventreffen Fridays for Future Frankfurt

Willst du dich mit anderen vernetzen, um FFF an deiner Schule präsent zu machen?

Freitag, 21. Februar 2020 - 14:00

Türkisches Volkshaus, Werrastr. 29, Frankfurt am Main

Event in Berlin

Sonic Boom Vizediktator Katschi beide Berlin

Freitag, 21. Februar 2020
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle