UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Interview mit Matthias Stein (Fanprojekt Jena) über Ultras Braunschweig und Nazis in der Kurbe | Untergrund-Blättle

513682

audio

ub_audio

Interview mit Matthias Stein (Fanprojekt Jena) über Ultras Braunschweig und Nazis in der Kurbe

Creative Commons Logo

Autor: Sven

Radio: Inforadio Jena Datum: 07.10.2013

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Foul gegen Linksaussen - Faul gegen Rechtsaussen - Zur Kampagne - «Foul gegen Rechtsaussen» (16.03.2011)Mehr als ein Spiel - Die Ultras von Kizilaslan (13.05.2014)Nazis verhindern Bello Figo-Konzert in Lugano - Ein Bubenstreich? (08.08.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Ultras von Olympique Marseille im Cupfinal von 2006 gegen Paris St.
Die post-modernen Banden des 21. JahrhundertsBorn to die – Über die Ultras

18.06.2015

- Unter Linken sind die Ultras wegen der teils antifaschistischen Einstellung beliebt. Aber der antiautoritäre Gestus der erlebnisorientierten Fussballfans zieht auch Nazis und rechte Durchschnittsjugendliche an.

mehr...
Euromaidan Demonstrant in Kiew am 21.
Der Aufstand gegen den ehemaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch„Der Widerstand wächst auch“

05.03.2014

- Über den faschistischen Coup in der Ukraine und die Selbstverteidigung der Linken. Interview mit Dmitry Kolesnik.

mehr...
Fans des deutschen Fussballvereins 1.
Fussball, deine Fans: Ein Jahrhundert deutsche FankulturNoch ein Buch über Fussballfans

01.02.2016

- Nachdem Martin Thein mit seinem Sammelband „Ultras im Abseits“ ein zwar inhaltlich durchwachsenes, aber als Debattenbeitrag durchaus relevantes und breit gefächertes Grundlagenwerk über die Ultrakultur veröffentlicht hat, betrachtet er in seinem neuesten Buch nun die Fankultur im Fussball auf einer allgemeineren Ebene.

mehr...
Interview mit Matthias Stein (Fanprojekt Jena) über den Rückzug der Aachen Ultras und die Arbeit des Fanprojekts

18.01.2013 - Matthias Stein wird uns einen Einblick in die Arbeit des Jenaer Fanprojektes geben und seine Einschätzung zu dem Rückzug der Aachener Ultras kund tun.

Interview mit Thomas Hafke (Fanprojekt Bremen) über die Aachen Ultras und das Fanprojekt Bremen

18.01.2013 - Thomas Hafke, Mitarbeiter im Fan-Projekt Bremen e.V. und Diplom-Sozialwissenschaftler. Hier soll sich der Blick auf die Problematik der Vereine richten.

Aktueller Termin in Berlin

Materialspendenaufruf für griechische refugee Projekte

*Feministische Solidarität mit griechischen refugee Projekten- Materialspendenaufruf* *Wie konkret?* Am 6.6. und 9.6. von 18-20 Uhr werden wir in der Kneipe B-Lage sein, um die Spenden entgegen zu nehmen. Wenn es euch nicht möglich ...

Samstag, 6. Juni 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Liège

ON THE RAG VII - benefit for chilean protesters

Samstag, 6. Juni 2020
- 19:05 -

Highway to Hell

Avenue Georges Truffaut 225

4020 Liège

Trap
Untergrund-Blättle