Podcast

Politik

[U25] - Anonyme Online-Beratung für suizidgefährdete Jugendliche

Im Morgenradio hatten wir als Studiogast Jakob Henschel. Er leitet das Projekt [U25] bei der Caritas.

Dieses Projekt bietet anonyme Online-Beratung für suizidgefährdete Jugendliche unter 25.

Beratung für suizidgefährdete Jugendliche ist an sich ja nichts Neues. Wir fragten ihn daher, was das Besondere an dem Projekt [U25] ist:



Mehr Informationen über die anonyme Online-Suizidprävention bei Jugendlichen der Caritas könnt ihr auf www.u25-deutschland.de erhalten. Dort ist auch die Kontaktplattform für suizidgefährdete Jugendliche zu finden.

Das Projekt [U25] hat es in der Finale des Deutschen Engagementpreises geschafft, der im November verliehen wird. Um diesen Preis zu gewinnen, braucht das Team momentan Stimmen von UnterstützerInnen. Hier könnt ihr für Projekte abstimmen: http://www.deutscher-engagementpreis.de/...

Autor: Matthieu

Radio: RDL Datum: 11.10.2013

Länge: 06:06 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)