Podcast

Gesellschaft

'Ich fühl mich Disco' - Interview mit dem Regisseur Axel Ranisch

Axel Ranisch ist ein junger deutscher Regisseur und ein Schüler von Rosa von Praunheim. Im letzten Jahr hat Axel mit seinem Erstling ‚Dicke Mädchen’ einen richtigen Überraschungshit gelandet.

Jetzt kommt mit ‚Ich fühl mich Disco’ sein erster Langspielfilm in die Kinos. Der Film ist eine Vater-Sohn-Geschichte inklusive erster Liebe und Schlagerpunk. Im Interview mit Angelika von Radio Unerhört Marburg erzählt Axel die abenteuerliche Geschichte, wie sie den Hauptdarsteller von ‚Ich fühl mich Disco’ gefunden haben. Ausserdem geht es auch darum, wie Figuren und Handlung entwickelt wurden und was es mit dem Songcontest zum Film auf sich hat.

:
‚Ich fühl mich Disco’ startet am 31.10. in den deutschen Kinos. In einigen Städten läuft der Film aber auch schon vorab. Mehr Infos gibt’s auf www.disco-film.de.

Autor: Angelika

Radio: Datum: 18.10.2013

Länge: 14:51 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)