Podcast

Gesellschaft

Weltbewusst in Marburg - der etwas andere Stadtrundgang

eration Die eingestürzte Textilfabrik in Bangladesch, Müllberge in Südamerika und abgeholzte Urwälder in Russland.

eration
Die eingestürzte Textilfabrik in Bangladesch, Müllberge in Südamerika und abgeholzte Urwälder in Russland. Die Medien sind voll mit Meldungen über die Folgen unseres Konsums. Aber kommen die Informationen auch an? Bewegen uns die Bilder überhaupt noch? Was muss man machen, um die Leute dazu zu bringen, ihr Verhalten zu ändern? Eine Initiative in Marburg hat einen besonderen Ansatz gewählt, um die Leute aufzurütteln und das Bewusstsein für nachhaltigen Konsum zu stärken.

eration
Die Stadtrundgänge von 'Weltbewusst in Marburg' kosten pro Person einen Euro. Wer einen Stadtrundgang buchen möchte, nimmt am Besten Kontakt über die Homepage auf. Zuerst auf Weltbewusst.org gehen und dann auf die Unterseite ‚Stadtrundgang’ und weiter zur Seite ‚bundesweit aktiv’.

Autor: Angelika

Radio: Datum: 21.10.2013

Länge: 06:45 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)