Podcast

Wirtschaft

Wettbewerbspakt als Troika für alle

Am Wochenende haben wieder Zehntausende Menschen in Portugal und Italien gegen die Kürzungspolitik ihrer Regierungen demonstriert. Über die Lage der südlichen EU-Länder wird es auch beim EU-Gipfel am morgigen Donnerstag in Brüssel gehen.

Dort soll der Wettbewerbspakt weiter vorangetrieben werden. Als Troika für alle bezeichnen das die Verfasser_innen des Aufrufs „Europa geht anders“. Darüber sprach RDL mit Sonja Ablinger, Abgeordnete der Sozialdemokratischen Partei Österreichs und Erstunterzeichnerin des Aufrufs „Europa geht anders“.


eration:

Sonja Ablinger, Erstunterzeichnerin des Aufrufs „Europa geht anders“ und SPÖ-Abgeordnete über die Kritik am geplanten Wettbewerbspakt der EU. Er wird beim morgigen EU-Gipfel in Brüssel unter anderem Thema sein. Ihr findet den Aufruf unter: http://www.europa-geht-anders.eu/.

Autor: Caro

Radio: RDL Datum: 23.10.2013

Länge: 08:57 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)