UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Allure of the Seas - | Untergrund-Blättle

513370

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Allure of the Seas -

Ich will mich nicht mit der Frage abmühen, weshalb Kapitän Schettino immer standhaft behauptet hat, er sei nicht etwa vom sinkenden Schiff desertiert, sondern in ein Rettungsboot gefallen. In einem Land wie Italien, in dem die Wahlberechtigten volle fünf Mal Silvio Berlusconi als Regierungschef gewählt haben, kann solch eine Haltung nicht verwundern.

Creative Commons Logo

Autor: Albert Jörimann


Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 12.11.2013

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Fitzcarraldo - Caruso im Urwald (13.01.2019)Steuern sparen leicht gemacht - Wie Multis und Millionäre den Staat ausnehmen (13.06.2017)Eine Theorie der (un)möglichen Gemeinschaft (Teil 2) - John P. Clark: The Impossible Community. Realizing Communitarian Anarchism. (25.03.2020)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Charles O’Rear
Eckhard MiederDer Untergang der Break of Dawn

22.11.2011

- Ich habe keinen Grund, zerstörerisch zu sein. Marmor, Stein und Eisen bricht. Erosion. Die Dinge rosten, das Material, aus dem sie sind, zerfällt.

mehr...
Narrenschiff, Ölbild Thomas Bühler.
Rezension zum Film von Stanley KramerDas Narrenschiff

01.06.2017

- «Das Narrenschiff» überzeugt mit hervorragendem Schauspiel des gesamten Ensembles sowie schönen Bildern. Die damals neuartige Erzählstruktur wirkt heutzutage allerdings eher zusammengewürfelt und inkohärent.

mehr...
Migranten bei der Ankunft auf der griechischen Insel Lesbos.
Kein Ende in SichtVor Ort auf Lesbos: EU streut Sand in die Augen

30.12.2015

- Von türkischer Küstenkontrolle ist wenig bemerkbar. Weiterhin landen in Griechenland viele Flüchtlinge und einige sterben.

mehr...
’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Abschied von Erdogan -

25.11.2014 - Es wird euch nicht entgangen sein, dass der neue türkische Generalpräsident Tayyp Erdogan vor zwei Wochen öffentlich behauptet hat, die Moslems hätten ...

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Globolin

16.02.2016 - This is the time of miracles and wonders, heisst es in einem Schlager aus den siebziger oder achtziger Jahren, sein Titel ist mir entfallen, aber wenn ich ...

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Trap
Untergrund-Blättle