Podcast

Politik

Interview mit dem Regisseur aus Kasachstan Bolat Atabayev

Achtung: eration im Beitrag Bolat Atabayev ist ein Autor, Theaterregisseur und Menschenrechtskämpfer aus Kasachstan.

Achtung: eration im Beitrag

Bolat Atabayev ist ein Autor, Theaterregisseur und Menschenrechtskämpfer aus Kasachstan. In der Sowjetzeit arbeitete er als Regisseur eines deutschen Theaters in Kasachstan. Er ist der Gründer und Leiter des Theaters Aksaray in Almaty. In dem modernen Kasachstan steht er wegen seiner regierungskritischen Haltung und sein Eintreten für die Belange von Arbeitern in Opposition zur Regierung. Nun wohnt Bolat Atabayev wie ein politischer Verwiesener in Deutschland, kämpft für ein neues Denken, neue zwischenmenschliche Beziehungen und eine neue Lebensanschauung im modernen Kasachstan. Das Thema für Interview ist sein deutschsprachiges Theaterstück „Lady Milford aus Almaty“, das er mit den Schauspielern der Theaterakademie Köln aufführt.

Autor: Deutsch-russisches Magazin INTERWELLE

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 13.11.2013

Länge: 22:30 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)