UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Äthiopische Diaspora protestiert gegen Gewalt in Saudi Arabien | Untergrund-Blättle

513264

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Äthiopische Diaspora protestiert gegen Gewalt in Saudi Arabien

In Grossbritannien und den USA protestierten in den letzten Tagen Tausende von Äthiopier und Äthiopierinnen gegen die Repression in Saudi Arabien. Zehntausende ihrer Landsleute arbeiten nämlich – oft illegal - auf der arabischen Halbinsel. Seit die Saudische Regierung massiv gegen illegale Arbeitskräfte vorgeht, häufen sich die Meldungen über Gräueltaten. Zu den Opfern gehören die meist rechtlosen billigen Arbeitskräfte aus Äthiopien. Nun wehrt sich auch die äthiopische Gemeinschaft in der Schweiz. Michael Spahr war Gestern auf einer Demonstration in Bern.

Creative Commons Logo

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 21.11.2013

Länge: 03:42 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Waffen und Öl - Das Schmierfett der Abhängigkeit (02.01.2019)Kopflos in Riad - Realpolitik und Fundamentalismus (13.01.2015)Fröhliche Weihnachten – mit unseren Waffen - Saudis führen im Jemen Krieg mit westlichem Kriegsgerät (25.12.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Aktivisten in London vor der Downing Street 10, Juni 2018.
Die tödliche Rolle Europas im Jemen-KriegUnterstützung heisst Komplizenschaft

12.07.2019

- Würden die USA heute Abend ihre Unterstützung für die Saudi-Emirate-Koalition einstellen, so eine zutreffende Binsenweisheit im Kontext der mehr als vier Jahre andauernden Bombardierung des Jemen, wäre der Krieg morgen früh beendet.

mehr...
Verwundete Zivilisten vor einem Spital in Aleppo während dem syrischen Bürgerkrieg.
Der Krieg in Syrien geht weiter und der IS wird stärkerMilitarismus und Zerfall in Nahost

07.07.2015

- Die Militarisierung und der Zerfall haben sich im Nahen Osten noch weiter verschärft, und die Gefahr eines allgemeinen Flächenbrandes ist grösser denn je.

mehr...
Der kanadische Schützenpanzer LV III, von denen SaudiArabien 19 Stück eingekauft hat, wird nicht von der regulären Armme, sondern von der saudischen Nationalgarde zur Aufstandsbekämpfung eingesetzt.
Der Deal mit Saudi-Arabien als Spitze des Eisbergs„Made in Canada“: Rüstungsexporte auf dem Vormarsch

29.09.2015

- Die konservative Regierung in Kanada schmückt sich gerne damit, strenge Kontrollen für die eigenen Militärexporte zu haben. Ein Milliardengeschäft mit Saudi-Arabien spricht eine andere Sprache.

mehr...
Saudi-Arabien und der Rüstungsstopp

01.04.2019 - Vergangenen Dienstag jährte sich zum vierten Mal die Intervention eines von Saudi-Arabien angeführten und von den USA, Grossbritannien und Frankreich ...

Terroranschläge in Paris könnten den Frieden in Syrien fördern

16.11.2015 - Letztes Wochenende trafen sich die wichtigsten internationalen Akteure im Syrien-Krieg zu einer Konferenz in Wien. Mit dabei waren die EU, die USA, Iran, ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Strassenleben - Ein Stadtrundgang mit Wohnungslosen

Eine alternative Führung durch Düsseldorf zusammen mit Verkäufer*innen des Strassenmagazins fiftyfifty. Weitere Infos und Videos unter www.strassenleben.org

Samstag, 28. November 2020 - 15:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40223 Düsseldorf

Event in Luzern

Mega Mosh

Samstag, 28. November 2020
- 17:00 -

Sedel

Sedelhof 2

6030 Luzern

Trap
Untergrund-Blättle