Podcast

Politik

Flucht aus Syrien, 1. Teil

In einer dreiteiligen Reihe bringt Radio Dreyeckland die Geschichte eines Flüchtlings, der es von Syrien bis nach Deutschland geschafft hat.

In seinem Bericht wird klar, wie die Menschen in Syrien zum Teil zwischen beide Fronten geraten und was sie auf der Flucht erleben. Das erste teil erzählt die Gründe für die Flucht aus Syrien. Der zweite wird sich mit der Flucht nach Jordanien und der Behandlung durch die jordanischen Behörden befassen. Im dritten Teil diskutiert der Flüchtling, der mit Rücksicht auf seine Familie nicht wollte, dass sein Name genannt wird, die politische Situation und was für Syrien allenfalls getan werden könnte. Die nächsten Beiträge folgen jeweils am Donnerstag, 5. und 12. Dezember 2013

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 28.11.2013

Länge: 05:34 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)