Podcast

Wirtschaft

Interview zu Flüchtlingsprotesten am Berliner Oranienplatz

In der vergangenen Woche stand das Protestcamp am Oranienplatz in Berlin vor dem Aus. Seit einem Jahr campieren dort Flüchtlinge aus Deutschland und Lampedusa und fordern ihre Rechte ein.

Monika Herrmann, die Bezirksbürgermeisterin in Berlin-Neukölln hat sich lange für den Bestand des Camps eingesetzt. Aber am Wochenende stand dann nach einem Jahr die Polizei auf dem Oranienplatz mit dem Auftrag das Camp zu räumen. Über die Geschenisse der vergangenen Woche und die Forderungen der dort lebenden Flüchtlinge haben wir uns mit Napuli unterhalten. Sie lebt in dem Protestcamp in Berlin und schilderte uns die Situation vor Ort.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 27.11.2013

Länge: 10:16 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)