UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

In der Ukraine reisst der Protest gegen die Regierung Janukowitsch nicht ab | Untergrund-Blättle

513171

Podcast

Wirtschaft

In der Ukraine reisst der Protest gegen die Regierung Janukowitsch nicht ab

Seit Tagen demonstrieren Regierungsgegner gegen den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch. Die ukrainische Regierung hat das geplante Assoziierungsabkommen mit der EU vorerst gestoppt.

Am Wochenende sollen mehr als 100.000 Menschen sich an den Protestaktionen gegen die ukrainische Regierung beteiligt haben. Die Demonstrierenden forderten den Rücktritt von Janukowitsch und die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommen mit der EU. Über die vergangnen Tagen sprachen wir mit dem Medien - und Kommunikationswissenschaftler Kirill Kolomiets.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 03.12.2013

Länge: 12:11 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Euromaidan Demonstrant in Kiew am 21. Januar 2014.
Der Aufstand gegen den ehemaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch„Der Widerstand wächst auch“

05.03.2014

- Über den faschistischen Coup in der Ukraine und die Selbstverteidigung der Linken. Interview mit Dmitry Kolesnik.

mehr...
Kiew im Februar 2014 während den Protesten.
Einschätzungen und Eindrücke aus der UkraineAufbruch in den Abgrund

02.03.2014

- Wir waren ja nur kurz da, aber haben viel erlebt. Viele Gespräche geführt, mit Befürwortern und Gegnern des Aufstandes, der vergangenes Wochenende den vormaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch zur Flucht veranlasste.

mehr...
Proteste in Kiew am 1. Dezember 2013.
Proteste in KiewWas geht eigentlich in der Ukraine ab?

23.01.2014

- Kiew brennt. Die Bilder von gut ausgerüsteten Demonstranten, die sich in der ukrainischen Hauptstadt Strassenschlachten mit Riot-Cops liefern, kennt mittlerweile jeder. Seit Ende letzten Jahres reissen die Proteste nicht ab.

mehr...
Ein Weihnachtsbaum für Janukowitsch

02.12.2013 - Seit dem 21. November sind hunderttausende Menschen nicht nur in der ukrainischen Hauptstadt sondern auch weltweit auf den Strassen.

Eskalation auf dem Maidan-Platz in Kiew - Interview mit ukrainischem Aktivisten

23.01.2014 - In der ukrainischen Hauptstadt auf und um den Maidan-Platz entstand vor zwei Monaten ein riesiges Protestcamp. „Maidan“ steht für „Unabhängigkeit“ – und – Unabhängigkeit und Freiheit wurden in den letzten beiden Monaten auf dem Maidan zelebriert. Noch bis am Wochenende war der Protest ein riesiges Volksfest mit zahlreichen Kulturveranstaltungen. 200'000 Menschen - aus einem sehr breiten politischen Spektrum - versammelten sich alleine letztes Wochenende.

Dossier: Ukraine
Reporteros Tercerainformacion
Propaganda
Fight all Governements

Aktueller Termin in Wien

Konzert: neOanderthal

neOanderthal is a musical, sound and social experiment. It’s a live concert, without loops and based on an self-made instrument kit, whose materials are strictly recovered, recycled and played manually with different techniques.

Samstag, 4. Februar 2023 - 23:45 Uhr

VEKKS, Ratschkygasse 14, 1120 Wien

Event in Berlin

Forte Kultur – Die Nacht und das Meer

Sonntag, 5. Februar 2023
- 18:00 -

Zitadelle Spandau

Am Juliusturm 64

13599 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle