UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Endsieg des feminismus (2) | Untergrund-Blättle

513040

audio

ub_audio

Podcast

Gesellschaft

Endsieg des feminismus (2)

Nachlese zur lesung der autorin k.

steinbach bei der karlsuher bücherschau 2013 - mit dem feministischen antriebskollektiv der hfg karlsruhe. 60 sendefertige minuten der querfunk-sendung identiflex. teil 1 hat die nummer 60057.

Creative Commons Logo

Autor: harry

Radio: Querfunk Datum: 16.12.2013

Länge: 59:59 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Zwischen Mutterideal und Rebellion - Julia Haas: „Anständige Mädchen“ und „selbstbewusste Rebellinnen“ (20.08.2020)Petitionsübergabe: “Keine Kriminalisierung am feministischen Streiktag! - Übergriff der Basler Kantonspolizei (15.07.2020)Von Sex, Revolution und Motorsägen - Margarete Stokowski: Untenrum frei (14.03.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Margitaw
Klassenunterschiede im feministischen BewegungsalltagHat „der” Feminismus ein Klassenproblem?

31.08.2016

- Julia Rosshart beschäftigt sich in ihrer Dissertation mit einem Thema, das – nicht nur in „der’ feministischen Linken – bisher weitgehend unbearbeitet, wenn nicht gar grob vernachlässigt geblieben ist.

mehr...
MOs810
Brigitte Aulenbacher: Feministische KapitalismuskritikAlter Widerspruch in neuem Gewand

11.10.2016

- Analysen patriarchaler Strukturen, von Männlichkeits- und Weiblichkeitskonstruktionen, aber auch das Verhältnis von Geschlechterordnung und Kapitalismus zueinander, sind in den letzten Jahren wieder verstärkt auf die politische sowie wissenschaftliche Agenda gesetzt worden.

mehr...
Logo der militanten Frauengruppe «Rote Zora».
Katharina Karcher: Sisters in Arms. Militanter Feminismus in Westdeutschland seit 1968.Der militante Teil der Frauenbewegung

04.03.2019

- Der Band «Sisters in Arms» ist die erste umfangreiche Untersuchung von konfrontativen und militanten Taktiken in den Aktivitäten der Feminist*innen nach dem 2.

mehr...
„Endsieg des Feminismus“ bei der Karlsruher Bücherschau 2013

15.11.2013 - Die Autorin Kerstin Steinbach liest dort am 16.11. aus ihrem Buch „Rückblick auf den Feminismus“. Warum das ein Unding ist und wie die ...

Mädchenmannschaft - Ein Gespräch mit der Bloggerin und Autorin Nadine Lantzsch

24.10.2012 - Ein Gespräch mit der Bloggerin Nadine Lantzsch über den feministischen Blog Mädchenmannschaft und die Kritik am Blog. Diese Kritik entlädt sich in ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Kirsten Fuchs: Der Miesepups (Kinderbuchlesung)

Der Miesepups bekommt nicht gern Besuch. Noch weniger gern geht er auf Reisen. Aber meistens kann er gar nichts dagegen machen, wenn Kirsten ihn einfach Huckepack nimmt und raus aus seiner Höhle in eine fremde Stadt schleppt.

Freitag, 6. August 2021 - 16:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Berlin

The Melting Assel

Freitag, 6. August 2021
- 14:00 -

Kulturhaus Kili

Wiesenweg 5-9

13159 Berlin

Untergrund-Blättle