Podcast

Politik

(Interview) Repression in Russland, Masseninhaftierung in den USA

Am vergangenen Wochenende überraschte Russlands Regierungschef Putin die Öffentlichkeit mit der Freilassung eines Oligarchen und der Ankündigung, politische Gefangene freilassen zu wollen.

Verschiedene bundesdeutsche Politiker*innen scheinen an der Befreiung Gefangener in Russland beteiligt gewesen zu sein.

In einer Pressemitteilung warf das Bundesweite Netzwerk gegen die Todesstrafe die Frage auf, welche*r Bundespolitiker*in sich in naher Zukunft bereit sind, bei der Freilassung Mumia Abu-Jamals oder der vielen anderen politischen Gefangenen in den USA mit den zuständigen Behörden zu vermitteln. Radio Aktiv Berlin dokumetiert diese Pressemitteilung weiter unten.

Wir sprachen mit der Sprecherin vom Bundesweiten Netzwerk gegen die Todesstrafe, Annette Schiffmann und befragten sie nach den Verhältnissen us-amerikanischer Gefängnisse und der dort existierenden Masseninhaftierung.

Autor: Radio Aktiv Berlin

Radio: Radio Aktiv Berlin Datum: 23.12.2013

Länge: 17:26 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)