Podcast

Politik

"No To Slow Death Row - Free Mumia" Rede von Jamal Hart auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz

Jamal Hart - Sohn von Mumia Abu-Jamal - besucht derzeit die BRD. Am vergangenen Wochenende redete er u.a.

auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin, wo er eine Grussbotschaft seines seit 1981 inhaftierten Vaters vortrug. Er ergänzte diese Grussbotschaft mit Anmerkungen der Familie von Mumia Abu-Jamal, die darauf hinweist, dass Mumia zwar nicht mehr im Todestrakt, dafür aber im SLOW DEATH ROW sitzt.

Der Rassismus, das Unrecht und die juristische Willkür, welche sich in der Verurteilung und fortgesetzten Inhaftierung des afroamerikanischen Journalisten 1982 manifestierten, sind nach wie vor das, was Mumias Leben und das seiner Familie überschattet. Die Verlegung aus dem Todestrakt in den sog. Normalvollzug hat daran nichts geändert. Der Kampf geht weiter, bis Mumia endlich freigelassen wird.

Der Beitrag ist mit einem dt-sprachigen Voice-Over versehen.

Autor: Radio Aktiv Berlin

Radio: Radio Aktiv Berlin Datum: 13.01.2014

Länge: 15:56 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)