Podcast

Politik

Sehr ernst, aber in einem scherzhaften Ton - Tryo im Interview

Am Mittwoch, den 29. Januar spielte die französische Band Tryo im Freiburger Jazzhaus.

Eine Band, die dem französischen (politisch engagierten) Chanson, aber auch dem Reggae und weiteren Musikrichtungen zugeordnet werden könnte. Dies war der Auftakt für die Tour 2014, die mit einem kurzen Exkurs über 4 Städte in Deutschland anfing: Freiburg, München, Reutlingen, Karlsruhe.

Im Vorfeld des Auftritts im Jazzhaus hat Radio Dreyeckland den Gitarristen, Sänger und Liedermacher Guizmo von Tryo interviewt. Im Gespräch ging es unter anderem um die Tour 2014, um internationale Unterschiede bei der Rezeption der französischen Lieder, und um das politische und ökologische Engagement der Band. Natürlich wurde auch viel über Tryos jüngsten Album "Ladilafé" gesprochen, der 2012 erschien.

Im Musikmagazin vom Mittwoch, den 5. Februar wurde das Interview in voller Länge ausgestrahlt, mit kurzen musikalischen Unterbrechungen.

Im Interview werden folgende Lieder von Tryo erwähnt (die meisten von ihnen waren auch im Musikmagazin zu hören):

# Nous Génération
# Greenwashing
# Marine est là
# L'hymne de nos campagnes
# La misère d'en face
# Brian Williamson
# Printemps arabe

Autor: Matthieu, Katrin

Radio: RDL Datum: 05.02.2014

Länge: 20:53 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)