Podcast

Politik

Rückblick auf den NSU Prozess in dieser Woche

Das NSU-Trio Uwe Mundlos,Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe sollen für 10 Morde sowie zahlreiche Banküberfälle und Sprengstoffanschläge verantwortlich sein.

Das aus Jena in Thüringen stammende Trio war Anfang 1998 untergetaucht und lebte danach jahrelang unentdeckt in Zwickau. Erst vor zwei Jahren wurde der Nationalsozialistische Untergrund entdeckt. Heute fand der 85. Verhandlungstag statt. Über die vergangenen Prozesstage sprachen wir mit Robert Andreasch. Er arbeitet unter anderem bei der Organisation NSU Watch und begleitet den Prozess seit dem ersten Tag mit. Vergangene Woche hatte sich Beate Zschäpe bemerkbar gemacht.Sie soll erstmals eine Anfrage von Richter Götzl beantwortet haben. Robert Andreasch klärt uns dazu auf.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 05.02.2014

Länge: 08:53 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)