Podcast

Politik

Nachlese zu Sotschi

„Putins Spiele“ oder „Die Welt zu Gast bei Feinden“ - so hat das „Handelsblatt“ einen seiner Berichte über die Olympia-Vorbereitung betitelt.

Egal, an welcher Stelle die Berichterstattung in allen Zeitungen und auf allen Kanälen loslegt: Sie landet immer bei der Denunziation des Veranstalters. Was dem westlichen Medienapparat an Sotschi auffällt, könnte ihm zwar ebenso gut bei sämtlichen internationalen Monster- Sport-Events und sonstigen staatlichen Repräsentationsorgien auffallen, aber es sind eben gar nicht der Pomp und Protz, die Umweltschäden und die Zumutungen an die Bevölkerung, die die hiesigen Reporter so kritisch machen. Es ist genau umgekehrt: Dieser Veranstalter ist es, Putin, der passt ihnen nicht.

Autor: GegenStandpunkt

Radio: frs Datum: 11.03.2014

Länge: 27:32 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Stereo (24000 kHz)