Für den 22. März 2014 mobilisieren die Jungen Nationaldemokraten (JN) nach Kirchheim (Thüringen) zu einem Europakongress, mit dem sie den „Schulterschluss der europäischen Nationalen“ forcieren wollen. Eingeladen sind dazu Jungfaschist_innen und -nationalist_innen aus ganz Europa, mit denen zukünftige Kooperationen abgesteckt werden sollen. Doch wie stabil ist dieses Bündnis? Was kann der Kongress wirklich bewirken? Sind nicht rechtspopulistische Parteien und Akteure das grössere Problem?
Diese und weitere Fragen erörterten wir mit Dr.Martin Schirdewan, Kandidat der LINKEN zur Europawahl und Kenner der europäischen Rechten.
Infos zur Gegenmobilisierung finden sich unter http://fackelnaus.noblogs.org/
Europa-Treffen der FaschistInnen am 22.3.2014
Für den 22. März 2014 mobilisieren die Jungen Nationaldemokraten (JN) nach Kirchheim (Thüringen) zu einem Europakongress, mit dem sie den „Schulterschluss der europäischen Nationalen“ forcieren wollen. Eingeladen sind dazu Jungfaschist_innen und -nationalist_innen aus ganz Europa, mit denen zukünftige Kooperationen abgesteckt werden sollen. Doch wie stabil ist dieses Bündnis?

Autor: ub
Radio: RadioBlau Datum: 16.03.2014
Länge: 15:11 min. Bitrate: 128 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...