Podcast

Wirtschaft

Diese Woche erreichte der sogenannte NSU Prozess 100 Verhandlungstage

Das NSU-Trio Uwe Mundlos,Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe sollen für 10 Morde sowie zahlreiche Banküberfälle und Sprengstoffanschläge verantwortlich sein.

Das aus Jena in Thüringen stammende Trio war Anfang 1998 untergetaucht und lebte danach jahrelang unentdeckt in Zwickau. Erst vor zwei Jahren wurde der Nationalsozialistische Untergrund entdeckt. Der sogenannte NSU-Prozess in München näherte sich diese Woche seinem 100. Prozesstag. Heute Nachmittag ging der 102. Verhandlungstag zu Ende. Über die letzten drei Verhandlungstage haben wir mit Robert Andreasch von der Organisation NSU Watch gesprochen. Er war seit dem ersten Verhandlungstag als Prozessbeobachter vor Ort und berichtet uns seitdem täglich über den Stand des NSU Prozesses.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 03.04.2014

Länge: 07:58 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)