Podcast

Wirtschaft

Interview zum geplanten Bildungsstreik 2014

Am vergangenen Wochenende war an der Uni Halle ein bundesweites Vernetzungstreffen gegen Kürzungen an den Hochschulen.

Vom 4. bis zum 6. April haben sich dort Studierende aus ganz Deutschland getroffen um über eine Neuauflage des Bildungsstreiks zu sprechen.

Wir haben einen Tag nach dem Treffen mit Anne Geschonneck vom "Aktionsbündnis MLU - Perspektiven gestalten" in Halle darüber gesprochen, welche Probleme den Studierenden derzeit unter den Nägeln brennen und mit welchen Aktionen sie in diesem Sommer auf die Politik von Bund und Ländern einwirken wollen.

Anne Geschonneck ist Referentin für äussere Hochschul- und Bildungspolitik beim Studierendenrat der Uni Halle und aktiv beim Studierendenverband "Die Linke.SDS" in Halle.

Autor: Fabian Everding

Radio: WW-TÜ Datum: 07.04.2014

Länge: 11:08 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)