Podcast

Wirtschaft

Gefährliche Friedensmissionen in Kolumbien

Sich für den Frieden einsetzen kann eine gefährliche Mission sein. Vor allem in Kolumbien.

Die Zahl der ermordeten Aktivisten und Aktivstinnen für Menschenrechte war laut der Organisation Peace Brigades im Südamerikanischen Land noch nie so hoch: Allein im vergangenen Jahr waren es 78 Personen.
Die Hauptopfer dieser Übergriffe waren primär Mitglieder von Basisorganisationen aus abgelegenen Regionen Kolumbiens.
Darunter auch Bekannte von Padre Alberto Franco und Janis Orejuela. Die zwei Mitglieder der Kolumbianischen Friedensorganisation „Justicia y Paz“ sind aktuell auf Europatournee um auf die schwierige Situation in ihrer Heimat aufmerksam zu machen.
Karin Bachmann hat sie getroffen.

Autor: Karin Bachmann

Radio: RaBe Datum: 16.04.2014

Länge: 03:24 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)