UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Ein Gespräch mit der Betriebsratsvorsitzenden der Mannheimer Firma ALSTOM

511963

Podcast
Podcast

Politik

Podcast

Ein Gespräch mit der Betriebsratsvorsitzenden der Mannheimer Firma ALSTOM

Aufgenommen auf der Kundgebung des 1 Mai in Mannheim. Alstom ist ein französisches Unternehmen das momentan von der Übernahme der amerikanischen Energiekonzerns „General Electrics“ bedroht ist. ALSTOM wird gegenwärtig europolitisch hoch gehandelt, da die deutsche Firma SIEMENS – als Gegenbewerber zu GE - von der französischen Regierung Hollande - so scheint es - eher bevorzugt wird. Frau Möller hat da als Betriebsratsvorsitzende des Mannheimer Ablegers Alstom– im Interesse der Beschäftigten – eine etwas differenziertere Meinung. nicht vorhanden.

Aufgenommen auf der Kundgebung des 1 Mai in Mannheim.
Alstom ist ein französisches Unternehmen das momentan von der Übernahme der amerikanischen Energiekonzerns „General Electrics“ bedroht ist.
ALSTOM wird gegenwärtig europolitisch hoch gehandelt, da die deutsche Firma SIEMENS – als Gegenbewerber zu GE - von der französischen Regierung Hollande - so scheint es - eher bevorzugt wird.
Frau Möller hat da als Betriebsratsvorsitzende des Mannheimer Ablegers Alstom– im Interesse der Beschäftigten – eine etwas differenziertere Meinung.

nicht vorhanden.

Creative Commons Lizenz

Autor: Kurt

Radio: bermuda Datum: 01.05.2014

Länge: 03:12 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)