Podcast

Politik

Antimilitarismus auf türkisch

Im Interview mit Ercan Jan Aktas; (Kriegs dienst Verweigerer und Aktivist aus Istanbul) und Anil Çizmecioglu (Regisseur der Dokumentation "Kolletaralschäden im Militärdienst"). Anlässlich der Filmvorführung in Hamburg hatten wir die Gelegenheit mit den beiden über Wehrdienst und Kriesverweigerung, die Todesfälle in den Kasernen von Angehörigen türkischer Minderheiten und den Militarismus in der Türkei zu sprechen.

Im Interview mit Ercan Jan Aktas; (Kriegs dienst Verweigerer und Aktivist aus Istanbul) und Anil Çizmecioglu (Regisseur der Dokumentation "Kolletaralschäden im Militärdienst").

Anlässlich der Filmvorführung in Hamburg hatten wir die Gelegenheit mit den beiden über Wehrdienst und Kriesverweigerung, die Todesfälle in den Kasernen von Angehörigen türkischer Minderheiten und den Militarismus in der Türkei zu sprechen. Thema war unter anderem die Erfahrungen mit dem türkischen Militär während der Gezi-Park Proteste.

Sprache: deutsch und türkisch mit deutscher Übersetzung.

Letzte Filmvorführung am 16.5.14 in Paris.
Mehr Infos unter http://www.connection-ev.org/pdfs/Egitim...

Autor: Zeitversendung

Radio: FSK Datum: 11.05.2014

Länge: 01:02:52 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)