Podcast

Politik

Feature zum 40sten der nelkenrevolution

Am 25. april 1974 putschten in portugal militärs gegen das faschistische kolonialistische regime, diese "nelkenrevolution" löste sofort eine soziale revolution aus, den PREC: betriebe, häuser und ein fünftel des landwirtschaftlichen bodens wurden bis ende 1975 von den lohnarbeitenden besetzt, dann konnte alles von oben abgewürgt werden. zur geschichte dieser vergessenen revolution vor 40 jahren ein gespräch mit der translib leipzig. http://translibleipzig.wordpress.com/

Am 25. april 1974 putschten in portugal militärs gegen das faschistische kolonialistische regime, diese "nelkenrevolution" löste sofort eine soziale revolution aus, den PREC: betriebe, häuser und ein fünftel des landwirtschaftlichen bodens wurden bis ende 1975 von den lohnarbeitenden besetzt, dann konnte alles von oben abgewürgt werden. zur geschichte dieser vergessenen revolution vor 40 jahren ein gespräch mit der translib leipzig.
http://translibleipzig.wordpress.com/

Autor: buhne fm

Radio: RadioBlau Datum: 29.05.2014

Länge: 40:27 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)