Podcast

Politik

Verfasssungsschutz überwacht AnwältInnen

Gespräch mit Udo Kauss, Rechtanwalt aus Freiburg und im Landesvorstand der Humanistischen Union über die Verfassungsschutzbeobachtung des Anwalts Michael Moos. Anlass für das Gespräch war die Veröffentlichung eines Artikels von Udo Kauss im gerade vorgestellten Grundrechtereport.

Gespräch mit Udo Kauss, Rechtanwalt aus Freiburg und im Landesvorstand der Humanistischen Union über die Verfassungsschutzbeobachtung des Anwalts Michael Moos.
Anlass für das Gespräch war die Veröffentlichung eines Artikels von Udo Kauss im gerade vorgestellten Grundrechtereport. Alle drei RechtanwältInnen deren Verfassungsschutzbeobachtung der Artikel aufgreift; Sven Adam (Göttingen), Angela Furmaniak (Lörrach) und Michael Moos (Freiburg) waren auch schon InterviewpartnerInnen von Radio Dreyeckland. Im Fall Michael Moos wollten wir von Udo Kauss zunächst wissen, was die Akte Moos so zu bieten hat

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 10.06.2014

Länge: 07:22 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)