Podcast

Politik

" Inklusion in der Berufsausbildung spielt in der deutschen Wirtschaft kaum eine Rolle."

Vor fünf Jahren ist die Uno-Behindertenrechtskonvention in Kraft getreten. Mit der Unterzeichnung der Konvention verpflichten sich die Länder, die Menschen- und Selbstbestimmungsrechte Behinderter zu fördern.

Fünf Jahre nach Inkrafttreten der Uno - Behindertenrechtskonvention mangelt es in vielen Ländern immer noch an den gesetzlichen Voraussetzungen für eine gelungene Inklusion. Gestern stellte die Bertelsmann Stiftung eine Studie vor die besagt, dass Inklusion in der Berufsausbildung in der deutschen Wirtschaft kaum eine Rolle spielt. Was es damit auf sich hat, das hat uns Herr Frick erklärt. Er ist der Programmdirektor für Lernen für's Leben an der Bertelsmann Stiftung.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion.

Radio: corax Datum: 11.06.2014

Länge: 11:41 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)