Podcast

Kultur

Farbtrends und deren Bedeutung für Mode und Gesellschaft

Die Trendfarbe des Jahres 2014 bei Radio Corax ist schwarz, die Farbe des vergangenen Jahres bei Corax war auch schwarz und die Farbe des vorvorherigen Jahres war auch schwarz. Übrigens das Radio Corax Maskotchen ist ein schwarzer Rabe.

Nun, weiss ich nicht, wie es in anderen Radio-Redaktionen aussieht. Dabei gibt es unendliche Farben und Farbschattierungen: Rot, grün, gelb, blau, lila, braun, rosa, orange. Farben bilden neben Schnitten und Stoffen, ein wesentliches Element unserer Kleidung. Wir haben mit den Trendanalysten für Mode und Farben Niels Holger Wien über die Entwicklung von Farbtrends in der Modewelt sowie die Bedeutung von Farben in Krisenzeiten gesprochen. Zunächst haben wir ihn über seine persönliche Einstellung zu farbiger Kleidung befragt.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 20.06.2014

Länge: 14:43 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)