Podcast

Wirtschaft

Schülerinnen und Schüler der Saaleschule versuchen die Abschiebung einer syrischen Familie zu verhindern.

N der letzten Zeit gab es in Deutschland zahlreiche Abschiebungen. Auch hier in Sachsen - Anhalt werden täglich Menschen abgeschoben.

Zuletzt sollte es einen weiteren Abschiebeversuch durch die Ausländerbehörde in Magdeburg gegeben haben. Und das am Weltflüchtlingstag - einem Tag der auf das Schutzbedürfnis von flüchtenden Menschen aufmerksam machen soll. Während im Landtag von Sachsen Anhalt über die Situation von Flüchtlingen und Abschiebungen in Sachsen Anhalt diskutiert wurde, sollten abermals Flüchtlinge unter widrigen Bedingungen abgeschoben werden. Dabei soll es auch zu Verletzten gekommen sein. Nun ist auch die syrische Familie Davod betroffen. Die Kinder der Familie Davod gehen zurzeit in Halle in die Schule und haben sich nach schwierigen Monaten einen Alltag aufgebaut. Nun soll die syrische Familie nach Italien abgeschoben werden. Die geplante Abschiebung wird nicht ohne weiteres hingenommen. Es regt sich Protest. Schüler und Schülerinnen der Saaleschule versuchen die Abschiebung der Familie Davod zu verhindern. Die Familie Davod und die Schüler /Schülerinnen der Saaleschule haben uns heute im Corax Studio besucht.

http://www.saaleschule.de/news/761/15/Fl...

Creative Commons Lizenz

Autor: Tagesaktuelle Redaktion.

Radio: corax Datum: 01.07.2014

Länge: 11:43 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)