UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Beate Zschäpe entzieht ihren Verteidigern das Vertrauen. | Untergrund-Blättle

511358

Podcast

Wirtschaft

Beate Zschäpe entzieht ihren Verteidigern das Vertrauen.

Seit einem Jahr stehen in München Beate Zschäpe und ihre Gehilfen des so genannten ’Nationalsozialistischen Untergrund’ vor Gericht.

Der sogenannte NSU Prozess verhandelt er eine beispiellose rechtsextreme Mordserie mit zehn Toten, dazu zwei Sprengstoffanschläge und 14 Banküberfälle. Die Hauptangeklagte Beate Zschäpe schweigt. Nun wurde in dieser Woche überraschenderweise bekannt, dass Zschäpe ihren Anwälten das Vertrauen entziehen will. Wir haben dazu mit Fritz Burschel gesprochen. Er war als Prozessbeobachter vor Ort. Zunächst geht er auf die Vernehmung von dem Neonazi Tino Brandt ein.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion.

Radio: corax Datum: 21.07.2014

Länge: 14:56 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Ort des NSU-Prozesses - Gebäude des Bayerischen Oberlandesgericht in München.
Über das NSU Polizei-VideoPeepshow Zschäpe

16.04.2013

- Im November 2012 veröffentlichten der NDR und der Spiegel einen so genannten „Exklusiv-Filmclip“, der eine sich drehende Beate Zschäpe zeigt.

mehr...
Rekonstruktion der Fluchtroute von Beate Zschäpe zwischen dem 4.
Charlie Kaufhold: In guter Gesellschaft?Sexismus als Strategie deutscher Schuldabwehr

05.01.2022

- Ob „heisser Feger“ oder schicker „Teufel“: Warum die Berichterstattung zu Beate Zschäpe sowohl eine antifaschistische wie auch feministische Kritik erfordert, wird in diesem Buch deutlich.

mehr...
Der Ort des Prozesses gegen Beate Zschäpe: Das Strafjustizzentrum in der Nymphenburger Strasse 16 in München.
Der Prozess gegen Beate ZschäpePsychoboulevardisierung

15.12.2015

- Vor anderthalb Jahren schrieb ich schon einmal über die bizarre Medien-Inszenierung der Beate Zschäpe; ich nannte den damals von NDR und SPIEGEL verbreiteten „Exklusiv-Filmclip“ eine Peepshow, deren Absicht mir nicht klar war.

mehr...
Update zum Prozess gegen den so genannten NSU in München

02.07.2014 - Seit Anfang Mai 2013 stehen in München Beate Zschäpe und ihre Gehilfen des so genannten ’Nationalsozialistischen Untergrund’ vor Gericht. ...

Rückblick auf vergangene Woche im NSU-Prozess

05.08.2014 - Mehr als 130 Verhandlungstage sind bereits im Prozess um den nationalsozialistischen Untergrund vergangen. Vor zwei Wochen war der NSU-Prozess plötzlich ...

Dossier: NSU
Aarp65
Propaganda
S - Wir stehen für sozialen Abbau

Aktueller Termin in Brighton

Anarchists Against Putin

Screening of a short film by Greek director Alexis Daloumis, interviewing anarchists from Ukraine, Russia, Belarus and Poland. They talk about war in Ukraine and resistance against the invasion.   In a world full of hot takes from the ...

Mittwoch, 18. Mai 2022 - 19:00 Uhr

Cowley Club, 12 London Road, BN1 4JA Brighton

Event in Regensburg

Grove Street Family HC

Mittwoch, 18. Mai 2022
- 21:00 -

Alte Mälzerei

Galgenbergstrasse 20

93053 Regensburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle