Podcast

Kultur

Ostpunk! Too much future

"Ostpunk!

Too much future", so lautet der Titel eines Dokumentarfilms aus dem Jahr 2006, der am heutigen Donnerstag (31.07.2014) um 21:30 Uhr im Conne Island in Leipzig gezeigt werden soll. Die Idee für den Film ergab sich für die Regisseure Carsten Fiebeler und Michael Boehlke zwangsläufig. Denn Punk im Osten war so vielfältig wie Punk im Westen. Doch die Punkgeschichte der DDR ist gerade deshalb einmalig, weil der Staat und sein verlängerter Arm, das Ministerium für Staatssicherheit, unverhältnismässig und massiv gegen diesen Ausbruchsversuch vorgingen. Too much future" gilt somit als Versuch, dieses komplexe Thema in 90 Minuten zu beleuchten. Wir haben uns daher mit dem Regisseur Carsten Fiebeler über den Film unterhalten.

Der Film Too much future" läuft heute Abend (31.07.2014) um 21:30 Uhr im Conne Island in Leipzig. Weitere Informationen findet ihr unter www.conne-island.de. Der Eintritt ist frei.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 30.07.2014

Länge: 14:49 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)