Podcast

Wirtschaft

Zwangsräumungen und Totalsanktionierung (Mitschnitt der Veranstaltung vom 18.07.2014)

Mitschnitt der Vorträge von Peter Nowak und Christel T.

bei der Veranstaltung "Zwangsräumungen und Totalsanktionierung" der Sektion Hartz-IV-Komplex der FAU Berlin.

Seit Jahren werden in Deutschland tausende Menschen zwangsweise aus ihren Wohnungen geräumt, weil sie die Miete nicht zahlen können. Doch seit einigen Monaten lassen sich Mieter_innen nicht mehr still vertreiben. Der Journalist Peter Nowak hat in der Edition Assamblage das Buch "Zwangsräumung verhindern" herausgegeben, in der Geschichte und Perspektiven dieser Bewegung im Mittelpunkt stehen. Auf der Veranstaltung wurde es vorgestellt.

Die Anti-Hartz-Aktivistin Christel T. berichtete ausserdem zum Thema Wohnungslosigkeit und Jobcenter.

Link zur Veranstaltungsankündigung: https://berlin.fau.org/termine/info-zwan...

Autor: FAU Berlin, Mitwirkende Peter Nowak und Christel T.

Radio: Datum: 18.07.2014

Länge: 29:12 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)