Podcast

Politik

Der NSU Prozess aus der Sicht eines Journalisten.

Mehr als 130 Verhandlungstage sind bereits im Prozess um den nationalsozialistischen Untergrund vergangen.

Vor zwei Wochen war der NSU-Prozess plötzlich wieder die Headline in den Medien. Beate Zschäpe hiess es da, habe ihre Verteidiger, Zitat "gefeuert", ihnen also das Vertrauen entzogen. Unterdessen konnten auch juristische Laien lernen, dass es nicht so einfach ist, in einem Strafprozess seine Pflichtverteidiger loszuwerden. Dennoch ging durch die Medien das Gerücht, Zschäpe wolle ihr Schweigen brechen. Letztendlich muss Zschäpe nun ihre Pflichtverteidiger behalten. Über den Stand des Prozesses und seine Eindrücke in diesem sprachen wir mit Kai Mudra, Redakteur der "Thüringer Allgemeine" und seit Beginn an Beobachter im Saal 101 des Münchener Gerichts.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion.

Radio: corax Datum: 01.08.2014

Länge: 09:05 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)