UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Das Neuland wurde erforscht - Die Digitale Agenda der Bundesregierung | Untergrund-Blättle

511194

audio

ub_audio

Podcast

Wirtschaft

Das Neuland wurde erforscht - Die Digitale Agenda der Bundesregierung

In den vergangenen Monaten haben sich das Innen- das Verkehrs- und das Wirtschaftsministerium mit dem Neuland Internet beschäftigt.

Herausgekommen ist dabei eine schwammige, für die Wirtschaft geschusterte Agenda, die in der laufenden Legislaturperiode umgesetzt werden soll. Über die unkonkreten sogenannten ’Handlungsempfehlungen’ der Digitalen Agenda haben wir uns mit Alexander Sander von der Digitalen Gesellschaft unterhalten. Er war heute bei der Pressekonferenz in Berlin dabei.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 20.08.2014

Länge: 10:11 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Leistung muss sein - Für hart arbeitende Menschen, die sich an die Regeln halten (22.03.2017)Internet: Das staatlich-private Überwachungssystem - Neuverteilung von Informationsmacht an die Mächtigen (17.03.2014)Schweiz: Revision des Fernmeldegesetzes - Netzneutralität festschreiben, auf Netzsperren verzichten (21.04.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
anokarina
Über Energieverbrauch, Ressourcen und das Streaming von VideosNachhaltiges Internet?

05.10.2017

- Wäre das Internet ein Land, hätte es weltweit den sechstgrössten Energieverbrauch.

mehr...
Busstation Lagos, Nigeria, Januar 2019.
Deutschland und Europa als fairer Akteure gegenüber AfrikaAfrika endlich ernst nehmen

01.04.2019

- Seit dem sogenannten Flüchtlingssommer von 2015 überbieten sich deutsche Ministerien mit Afrikaplänen.

mehr...
Mario Sixtus
Sicherheit in der InformationstechnikKryptographie, Open Source und Gesellschaft

10.09.2015

- Die weltweite elektronische Vernetzung stellt wohl eine der tiefgreifendsten Veränderungen seit der industriellen Revolution dar. Das gesellschaftliche Zusammenleben und das Verhältnis der Staaten untereinander stehen vor tiefgreifenden Herausforderungen.

mehr...
Welche Rolle spielt die Netzpolitik in neuer Bundesregierung? Über den neuen Ausschuss für Internet

19.12.2013 - Die Netzpolitik soll erstmals einen festen Platz im Bundestag bekommen. Das Parlament will einen Hauptausschuss für Internet und digitale Agenda ...

Sicherheit im Neuland - die Cybersecurity-Strategie des Bundes

07.07.2016 - Zwar ist für manche in der Bundesregierung das Internet wohl immer noch Neuland, trotzdem arbeiten sie jetzt für eine sogenannte Cybersecurity. Wir ...

Aktueller Termin in m

Leihladen Bochum

Leihen statt Kaufen, gut Erhaltenes mit anderen teilen statt wegzuwerfen: kannst du im Leihladen ähnlich einer Bücherei. Immer Dienstags von 17 bis 19 Uhr und Donnerstags von 10 bis 12 und von 17 bis 19 Uhr

Donnerstag, 24. Juni 2021 - 17:00

Botopia - Raum9, Griesenbruchstraße 9, 44793 m

Event in Wien

Please Madame

Donnerstag, 24. Juni 2021
- 18:00 -

Arena Wien

Baumgasse 80

1030 Wien

Untergrund-Blättle