Podcast

Politik

Ceta – Comprehensive Economic and Trade Agreement

Sachsen: Jule Nagel, DIE LINKE, hat das einzige NICHT-CDU-Direktmandat in Sachsen gewonnen. In Leipzig.

Und das auch noch in einem Wahlkreis, der kein typischer LINKEN-Wahlkreis ist. Das gab es bisher in noch nie. Nirgendwo. Seit Jahren macht sie Politik. Emanzipativ, Aufrecht und Ehrlich. In der sächsischen LINKEN selber ist sie nicht sehr beliebt. Aber vielleicht wurde sie gerade deshalb, weil sie es ernst meint und auch nicht immer nach der Pfeife der Partei tanzt, in ihrem Wahlkreis gewählt. Jule ist seit Jahren immer vorne weg gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen.

Wir haben sie gefragt, wie es ihr mit dieser Wahl geht.

Autor: ub

Radio: FRBB Datum: 04.09.2014

Länge: 08:17 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)