Podcast

Kultur

In kleinen Schritten gewaltlos die Welt verändern - Interview mit den Machern von "Everyday Rebellion"

„Everyday Rebellion“ – die Alltagsrebellion – so heisst ein Film und ein Medienprojekt der Brüder Arash [ARASCH] und Arman Riahi.

Die beiden Österreicher mit iranischen Wurzeln haben ein Werk produziert, das einen Überblick über die gewaltlosen Protestbewegungen der letzten Jahre schafft: von Femen über Occupy und den Idignados bis zum Arabischen Frühling.
Der Film läuft ab Donnerstag, dem 11. September in Kinos in der Schweiz und Deutschland. Das Medienprojekt wird laufend ergänzt und kann schon jetzt im Internet besucht werden.
Arash und Arman Riahi waren letzte Woche in Bern. Karin Bachmann hat sie zum RaBe-Info-TALK eingeladen und wollte wissen:
1400 Stunden Filmmaterial habt ihr gesammelt - habt ihr eine Linie gezogen, wie viel ihr filmt, wann ihr stoppt?

Autor: Karin Bachmann

Radio: RaBe Datum: 08.09.2014

Länge: 18:29 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)