Podcast

Kultur

Interview: Zur aktuellen Situation der Flüchtlinge in Berlin mit Fabio Reinhardt (Piraten)

Nachdem das Dach eines Hostels in der Berliner Gürtelstrasse 13 Tage lang von einer kleinen Anzahl protestierenden Flüchtlingen besetzt wurde, besetzten sie vergangenen Donnerstag die St-Thomas-Kirche in Berlin Kreuzberg. Mittlerweile haben sie die Kirche wieder verlassen, sind aber in kirchlich betreuten Unterkünften untergebracht wurden. Was das vergangene Wochenende mit sich brachte und wie die Entwicklungen einzuschätzen sind, darüber sprachen wir mit Fabio Reinhardt, flüchtlingspolitischer Sprecher der Piratenpartei in Berlin.

Nachdem das Dach eines Hostels in der Berliner Gürtelstrasse 13 Tage lang von einer kleinen Anzahl protestierenden Flüchtlingen besetzt wurde, besetzten sie vergangenen Donnerstag die St-Thomas-Kirche in Berlin Kreuzberg.
Mittlerweile haben sie die Kirche wieder verlassen, sind aber in kirchlich betreuten Unterkünften untergebracht wurden.
Was das vergangene Wochenende mit sich brachte und wie die Entwicklungen einzuschätzen sind, darüber sprachen wir mit Fabio Reinhardt, flüchtlingspolitischer Sprecher der Piratenpartei in Berlin.

Autor: TA Corax

Radio: corax Datum: 15.09.2014

Länge: 09:50 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)