UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Volkstrauertag in Friedrichroda am 16.11.2014 | Untergrund-Blättle

510618

Podcast

Politik

Volkstrauertag in Friedrichroda am 16.11.2014

http://volkstrauertag-abschaffen.tk/ http://www.afaction.info/ http://aagth.afaction.info/ Am Sonntag den 16.11.2014 findet zum 12ten Mal der Volkstrauertag im thüringer Friedrichroda statt. Er gedenkt allen Opfern aller Nationen der ersten beiden Weltkriege, womit eine Täter-Opfer-Gleichsetzung einhergeht und beispielsweise Deutschlands Schuld an den nationalsozialistischen Massenmorden verharmlost.

http://volkstrauertag-abschaffen.tk/

http://www.afaction.info/

http://aagth.afaction.info/

Am Sonntag den 16.11.2014 findet zum 12ten Mal der Volkstrauertag im thüringer Friedrichroda statt. Er gedenkt allen Opfern aller Nationen der ersten beiden Weltkriege, womit eine Täter-Opfer-Gleichsetzung einhergeht und beispielsweise Deutschlands Schuld an den nationalsozialistischen Massenmorden verharmlost. Es wundert also nicht, dass vor allem Neonazis zum Gedenktag mobilisieren... Wir sprachen mit einem Vertreter der Antifaschistischen Aktion Gotha über den kommenden Sonntag, örtliche Neonazistrukturen und geplante Gegenproteste.

Autor: TA Corax

Radio: corax Datum: 11.11.2014

Länge: 05:54 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Kein VolkstrauertagAdbusting-Aktion an der Neuen Wache gegen Volk und Nation

04.12.2018

- Anlässlich der Kranzniederlegungen in der Neuen Wache zum sogenannten „Volkstrauertag“ hat die Künstler*innengruppe “Kein Volk, kein Staat, kein Vaterland! (KVKSKV)” vor Ort Adbustings aufgehängt.

mehr...
Sonntag Nachmittag.
Jan OffSonntag Nachmittag

12.03.1999

- Hermann und der dicke Kowalski besorgten es einer Flasche Doppelkorn und Harry stand vor dem Spiegel, drückte an seinem verpickelten Gesicht herum und kommentierte die gelben und weissen Spritzer, die auf die Glasplatte trafen.

mehr...
Mainpanorama mit Deutschherrnbrücke, EZB-Neubau und Osthafenzufahrt.
Die Abschaffung des Bargelds und die FolgenFür Bargeld auf die Barrikaden

22.03.2016

- Norbert Härings Buch ist eine ausgezeichnete Einführung in ein Thema, das bestimmt noch sehr hohe Wellen schlagen wird. Es erklärt die Grundlagen unseres Geldsystems, stellt die Bargeldabschaffung in einen grösseren Zusammenhang und eignet sich deshalb auch für Laien.

mehr...
Soldatentod und nationale Pflicht: das Ehrenmal der Bundeswehr

07.11.2007 - Der Baubeginn ist am Volkstrauertag – Sonntag, den 18. November 2007. Das so genannte Ehrenmal der Bundeswehr soll nach dem Willen von Minister Franz Josef Jung schon im Sommer 2008 fertig sein.

Nie wieder Volkstrauertag! Ein Kommentar.

13.11.2014 - Steht auch am kommenden Sonntag wieder der deutsche gefallene Soldat diffus aber penetrant im Mittelpunkt des Volkstrauertages? Es gilt als sicher, Herr Gauck wird sprechen.

Dossier: Atomkraft
RhinoMind (   - )
Propaganda
Volkstrauertag

Aktueller Termin in Wien

Brettspielabend im Zweiten

Brettspielabend im Zweiten

Mittwoch, 31. Mai 2023 - 22:00 Uhr

Bruno-Marek-Allee 22 in 1020, Sanettystraße 1, 1080 Wien

Event in Berlin

The Distillers

Donnerstag, 1. Juni 2023
- 18:30 -

Zitadelle Spandau

Am Juliusturm 64

13599 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle