UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Mit russischen Geld und Junker-Sturz-Antrag. Marine Le Pen vor dem Parteitag des FN | Podcast | Untergrund-Blättle

510506

Podcast

Politik

Mit russischen Geld und Junker-Sturz-Antrag. Marine Le Pen vor dem Parteitag des FN

Am Wochende wird der Front National nach 2011 seinen nächsten Parteikonvent abhalten.

In Vorbereitung des Kongress fungiert Marine Le Pen als Mitantragstellerin des Sturz-Antrages von EU-Kommissionspräsident Junker wegen seiner Konzern-Steuersparmodelle. Gleichzeitig wurde bekannt, dass sich der Font National mit russischen Krediten am Leben erhält. Bernard Schmidt Jursit und freier Journalist auch zu den antifaschistischen Mobilisierungen gegen dem Front.

Creative Commons Logo

Autor: kmm

Radio: RDL Datum: 27.11.2014

Länge: 18:03 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Kommt nach Trump Marine Le Pen in Frankreich? - Zur ideologischen Ausrichtung der Wählerschaft des Front National (05.12.2016)Front National: Frankreichs faschistische Bedrohung - Kommentar zu den Départements-Nachwahlen in Südfrankreich (18.11.2013)Kräftig durchgeschüttelt - Frankreichs Parteiensystem im Umbruch (18.12.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
1.
„Front National“ heisst nun „Rassemblement national“Ein und dieselbe neofaschistische Sauce

05.09.2018

- Seit Juni dieses Jahres Zeit heisst die französische rechte Partei „Front National“ nun „Rassemblement national“ („Nationale Sammlung“). Dies soll für einen Neuanfang unter der Parteichefin Marine Le Pen stehen. Doch wohin geht die Reise?

mehr...
Der lange Marsch der Le Pen-Dynastie
Zum Europawahlsieg des faschistischen Front National in FrankreichDer lange Marsch der Le Pen-Dynastie

17.06.2014

- Es ist kein Sieg von NeofaschistInnen, dafür ist der stetige Aufstieg des französischen Front National (FN) seit seiner Gründung 1972 zu kontinuierlich, sind die Traditionen des alten Faschismus bei der Le Pen-Dynastie zu präsent.

mehr...
Erst den Klassenkampf wieder ankurbeln: Warum demonstrierten so wenige gegen den Front National Parteitag in Lyon?

02.12.2014 - Wir sprachen mit Bernard Schmid, freier Journalist aus Paris, der selber an den Gegenprotesten teilnahm, über seine persönliche Bewertung der geringen ...

Front National Programm für Präsidentschaftswahl: Frankreich zuerst

10.02.2017 - Am vergangenen Wochenende fand in Lyon der sogenannte „Präsidentschaftskonvent“ des Front National statt. Marine Le Pen verkündete ihre 144 ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Düsseldorf

Wohnungslose, Soziale Rechte und Menschenwürde

Moderation: Frank Liedtke, Franziska Ponce Detering

Mittwoch, 27. Oktober 2021 - 19:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

International Music

Mittwoch, 27. Oktober 2021
- 21:00 -

Bogen F

Viaduktstrasse 97

8005 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle