Podcast

Kultur

Konstantin Wecker: Die Tonart seines Erbes

Am 9. Januar begehen wir den 125. Geburtstag von Kurt Tucholsky.

An diesem Tag erscheint die nichtkommerzielle Zweiwochenschrift für Politik, Kunst und Wirtschaft DAS BLÄTTCHEN aus diesem Anlass mit einer Sonderausgabe. Der nachfolgenden Texte wurde von der Autorin, dem Autor zur Verfügung gestellt und von uns eingesprochen.
»Liebe Leserinnen und Leser des Blättchens, ich hatte die Ehre, 1995 den Kurt-Tucholsky-Preis der Kurt-Tucholsky-Gesellschaft zu erhalten. Für die Preisrede habe ich mir allerlei Gedanken zu meiner Verbundenheit mit Tucholsky gemacht…«

Quelle: DAS BLÄTTCHEN (www.das-blaettchen.de), Zweiwochenschrift für Politik, Kunst und Wirtschaft, Sonderausgabe zum 125. Geburtstag von Kurt Tucholsky am 9. Januar 2015.
Eingelesen von Holger Elias / rwb / 8.1.15

Autor: Holger Elias

Radio: rwb Datum: 08.01.2015

Länge: 07:41 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)